Paula Guzman

Paula Guzman

Kommunikation und Kooperation – das sind meine Stärken. Ich sehe mich als kommunikativ, weil ich offen und kontaktfreudig auf meine Kund*innen eingehe, um ihre Bedürfnisse zu verstehen. Kooperativ, indem ich mit ihnen zusammen einen Weg finde, um diese Bedürfnisse auch zu erfüllen. Darum kommt mir auch meine Herkunft zugute, denn ich vereine das Beste aus zwei Welten: Lebens- und Menschenfreude dank meiner kolumbianischen Herkunft, aber auch Ordnungs- und Pflichtbewusstsein dank meiner Schweizer Sozialisation.

An meinem Beruf liebe ich das Kunsthandwerk, aber auch die tagtägliche Herausforderung. Denn jedes Haar ist so einzigartig wie der Mensch, der es trägt. Wie ist seine Haarstruktur? Wie verlaufen seine Wirbel? Was sind seine Persönlichkeitsmerkmale? All das macht meine Arbeit unglaublich spannend. Am liebsten scheide und föhne ich. Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, wie man durch einen Schnitt das Beste aus einer Gesichtsform herausholen kann. Und das Föhnen ist wie ein krönender Abschluss. Wenn eine Kund*in mit schön geföhnten Haaren aus dem Geschäft herausläuft, dann fühlt nicht nur sie sich gut, sondern auch ich. Mein Lieblingsprodukt sind das Rebalance Shampoo und Haaröl von Insight.